• Saint Conan's Kirk
    United Kingdom

    From Fort Williams to Glasgow

    Today the highlights will be a little rarer, but we are still looking forward to the drive from Fort Williams to Glasgow. Especially because after just a few kilometers we reach the nucleus of the “Highland Titles”. This is a project to preserve the Scottish landscape that was once born in Glencoe. The concept involves selling land in small parcels…

  • Eilean Donan Castle
    United Kingdom

    From Ullapool to Fort Williams

    The journey from Ullapool to Fort Williams will involve a ferry route. The weather is even more common. Please note that the tickets are ready for dispatch. Unfortunately, the latest available appointment that day was shortly after 1 p.m. And we also know that the condition of the roads between Ullapool and Fort Williams was a bit unclear and I…

  • Norküste von Schottland
    United Kingdom

    North Coast of Scotland

    The alarm clock would have rung at just after six today if we were using one. So we wake up on time for the tour along the north coast of Scotland without this aid. A small packed lunch on the doorstep makes up for the missed breakfast. And why do we have to leave so early? The ferry from the…

  • Höhepunkte auf den Orkneys
    United Kingdom

    Highlights of the Orkneys

    So what really are the highlights of the Orkneys? Of course, as always in Scotland, the landscape wins. But the places where prehistoric artefacts have been found are at least on a par. And that’s exactly what we want to see at our leisure today. If we had known that one of the highlights of the Orkneys really was our…

  • From Inverness to the Orkneys
    United Kingdom

    From Inverness to the Orkneys

    The route from Inverness to the Orkneys takes us northwards along the east coast. In the past people took the ferry from John o’Groats across to the islands and back to the mainland. Incidentally, it was on the return journey about 45 years ago that I got really sick on a boat for the first time. Before that, I didn’t…

  • Loch Ness - Nessie
    United Kingdom

    Loch Ness and Inverness

    The highlight of today’s stage is certainly Loch Ness. But before we get there, we want to have a look around the Cairngorms. That’s why we first turn left at Aviemore and drive steadily upwards through a wonderful landscape. At the end of the road, a relatively large car park awaits us, which is already quite full. But what are…

  • cairngorms collage
    United Kingdom

    Through the Highlands

    The plan for today is to cruise through the Highlands and discover some beautiful corners of this unique landscape. After yesterday’s unusually beautiful weather during our visit to the Royal Mile and some other beautiful corners of Edinburgh, we are naturally hoping for the same on today’s journey through the Highlands. But even during the night, we heard noises that…

  • Anreise nach Edinburgh
    United Kingdom

    Journey to Edinburgh

    Our journey to Edinburgh today starts practically before we even get out of bed! We had actually booked a very convenient schedule; however, as is now almost common practice with Lufthansa, flights are cancelled or rebooked at short notice, so that the routes still available no longer actually fit into the schedule. However, as the overnight stays have already been…

  • Rundreise durch Schottland der Schafsköpfe
    United Kingdom

    Round Trip through Scotland

    Three friends and I have planned to go on a round trip through Scotland at the end of May 2024. The realisation of such an idea sounds relatively simple at first. For example, something like this: start in Edinburgh or Glasgow and then just “once round” – a round trip “around” instead of a round trip through Scotland! Theoretically, that…

  • Tokyo -Zürich Anzeigetafel Narita
    Around the World

    From Tokyo to Nuremberg

    Our last tourist highlight for the time being is the journey home from Tokyo to Nuremberg. To be honest: There is of course no direct flight from Tokyo to Nuremberg. Our flight route is again due to the best price and takes us from Tokyo via Zurich to Milan. From there we continue on to Frankfurt the next day, where…

• Saint Conan's Kirk
    Großbritannien

    Von Fort Williams nach Glasgow

    Heute werden die Höhepunkte etwas rarer sein, dennoch freuen wir uns auf die Fahrt von Fort Williams nach Glasgow. Ganz besonders deswegen, weil wir schon nach wenigen Kilometern die Keimzelle der „Highland Titles“ erreichen. Dabei handelt es sich um ein Projekt zum Erhalt der schottischen Landschaft, das einst in Glencoe geboren wurde. Das Konzept sieht vor, Land in kleinen Parzellen…

  • Eilean Donan Castle
    Großbritannien

    Von Ullapool nach Fort Williams

    Die Fahrt von Ullapool nach Fort Williams wird eine Strecke mit einer Fähre beinhalten. Diese Fähre ist sehr stark frequentiert. Daher habe ich bereits vor der Reise die entsprechenden Tickets gebucht. Leider war an diesem Tag der späteste noch erhältliche Termin bereits um kurz nach 13 Uhr. Und weil auch die Beschaffenheit der Straßen zwischen Ullapool und Fort Williams etwas…

  • Norküste von Schottland
    Großbritannien

    Nordküste von Schottland

      Bereits um kurz nach sechs hätte heute der Wecker geklingelt, wenn wir einen benutzen würden. So wachen wir zur Tour entlang der Nordküste von Schottland auch ohne dieses Hilfsmittel rechtzeitig auf. Ein kleines Lunchpaket vor der Tür entschädigt uns für das entgangene Frühstück. Und warum müssen wir so zeitig aufbrechen? Die Fähre von den Inseln, genauer von Saint Margaret’s…

  • Höhepunkte auf den Orkneys
    Großbritannien

    Höhepunkte auf den Orkneys

    Nun, was sind wirklich die Höhepunkte auf den Orkneys? Klar, wie immer in Schottland gewinnt die Landschaft. Aber mindestens gleichauf sind die Orte, bei denen man prähistorische Funde gemacht hat. Und genau diese wollen wir uns heute ganz in Ruhe anschauen. Wenn wir gewusst hätten, dass einer der Höhepunkte auf den Orkneys wirklich unser Hotel ist … nein, wir hätten…

  • From Inverness to the Orkneys
    Großbritannien

    Von Inverness auf die Orkneys

    Die Strecke von Inverness auf die Orkneys führt uns nordwärts an der Ostküste entlang. Früher nahm man dann die Fähre von John o’Groats hinüber auf die Inseln und umgekehrt wieder zurück zum Festland. Es war übrigens die Rückfahrt damals vor etwa 45 Jahren, als es mir zum ersten Mal so richtig übel geworden ist auf einem Schiff. Davor hat mir…

  • Loch Ness - Nessie
    Großbritannien

    Loch Ness und Inverness

    Das Highlight der heutigen Etappe ist sicherlich Loch Ness. Doch bevor wir dorthin gelangen, wollen wir uns noch in den Cairngorms ein wenig umsehen. Deshalb biegen wir bei Aviemore zunächst nach links ab und fahren durch eine wunderbare Landschaft stetig weiter in die Höhe. Am Ende der Straße erwartet uns eine relativ großer Parkplatz, der auch schon ziemlich gut gefüllt…

  • cairngorms collage
    Großbritannien

    Durch die Highlands

    Der Plan für heute lautet: Durch die Highlands zu cruisen und dabei einige schöne Ecken dieser einzigartigen Landschaft zu entdecken. Nachdem wir gestern während unserer Besichtigung der Royal Mile und einigen anderen schönen Ecken von Edinburgh ungewöhnlich schönes Wetter hatten, erhoffen wir uns das natürlich auch für die heutige Fahrt durch die Highlands. Doch bereits in der Nacht hörten wir…

  • Anreise nach Edinburgh
    Großbritannien

    Anreise nach Edinburgh

    Unsere Anreise nach Edinburgh beginnt heute praktisch schon vor dem Aufstehen! Eigentlich hatten wir einen sehr komfortablen Zeitplan gebucht; doch wie das bei der Lufthansa inzwischen schon fast üblich ist, werden Flüge kurzerhand gestrichen oder umgebucht, so dass die noch verfügbaren Strecken eigentlich gar nicht mehr in den Zeitplan passen. Nachdem aber die Übernachtungen bereits vorab gebucht sind, müssen wir…

  • Rundreise durch Schottland der Schafsköpfe
    Großbritannien

    Rundreise durch Schottland

    Für Ende Mai 2024 haben drei Freunde und ich selbst geplant, eine Rundreise durch Schottland zu unternehmen. Nun hört sich die Umsetzung einer solchen Idee zunächst einmal relativ einfach an. Also zum Beispiel so ähnlich: Start in Edinburgh oder Glasgow und dann halt „einmal rum“ – quasi eine Rundreise „um“ anstelle einer Rundreise durch Schottland! Theoretisch ginge das schon und…

  • Hilton Hotels

    Hilton Garden Inn Mannheim

    Das Hilton Garden Inn Mannheim stellt sich auf der Webseite von Hilton selbst folgendermaßen dar:   Zentral gelegen in der Quadratestadt Sie finden uns im Mannheimer Kepler-Quartier neben dem Hauptbahnhof Mannheim und einen halben Kilometer von der Universität Mannheim entfernt. Die SAP Arena und das Szeneviertel Jungbusch sind zehn Autominuten entfernt und der Frankfurter Flughafen ist in 30 Minuten per Zug (Direktverbindung)…